Über uns

Kaminkehrermeister Christian Mühlbauer

Kaminkehrer
eine Berufung

Als ich meine Ausbildung zum Kaminkehrer begann, war dies nicht nur eine beliebige Lehre, sondern ich erlernte wie ich als Glücksbringer das Glück zu den Leuten nach Hause bringe. Das war mir zu Anfang gar nicht bewusst, wie sehr die Leute noch in der heutigen Zeit sich an den Glücksbringer Kaminkehrer erfreuen. Genau das macht diesen wunderschönen Beruf zu etwas Besonderem.

„Wer mit dem Kaminkehrer ringt, wird schwarz, unabhängig davon, ob er gewinnt oder verliert.“

– Sprichwort –

IMG_8472

Christian Mühlbauer

2003-2006 Ausbildung im Kaminkehrerhandwerk

2011 Meisterprüfung im Kaminkehrerhandwerk

2013 Betriebswirt (HWK)

2015 Selbständigkeit auf dem Kehrbezirk Grünwald

2015 Fachkraft für Rauchmelder

2016 Gebäudeenergieberater (HWK)

2016 Sachkundiger für die Instandhaltung von tragbaren Feuerlöschern

2017 Fortbildung zum Brandschutzbeauftragten